PRESSE – April 2023

Buchungs- und Informationsplattform für Reisevertrieb

Der ADAC bietet neuen Service im B2B Segment

Wir haben zusammen mit dem ADAC eine neue Buchungs- und Informationsplattform konzipiert und umgesetzt. Das neue browserbasierte Portal heisst „ARIS“ (ADAC Reisevertrieb Informations-System) und steht allen, an den ADAC Reisevertrieb angeschlossenen Franchise-Reisebüros, zur Verfügung.

Es sind schon jetzt eine Vielzahl von Funktionen integriert, die den Reiseberater im Tagesgeschäft und bei der touristischen Arbeit unterstützen.

Folgende Funktionen sind u.a. im Einsatz: personalisierter Zugang mit mehrstufigen Berechtigungskonzept / „Single sign-on“ - Konzept für angeschlossene Buchungs- und Informationssysteme / Viele integrierte Smartlinks zu Hoteldatenbanken, Ausflugsanbietern, Ferienwohnungsportalen, Travel Risk Management-Tools sowie individuelle Pauschalreiseangbote / Moderne integrierte Suchfunktion sowohl für den Touristik- als auch den Business-Travel- Bereich / Möglichkeiten für eine werbewirksame B2B-Kommunikation / zielgruppenspezifische Newsletter für die jeweiligen Nutzergruppen uvm.

Besonders hervorzuheben an dem Portal ARIS ist die intuitive Bedienbarkeit und die sehr schnellen Ladezeiten (Performance). In diesem Jahr sind zudem noch weitere Funktionen geplant, die nach und nach in die Plattform integriert werden.

Wir bedanken uns bei dem ADAC Reisevertrieb für das Vertrauen und die gute Zusammenarbeit und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.
Zu den Pressemitteilungen