EVENT: Hi, TECH! 2024

If it doesn't challenge you, it doesn't change you.

Präsentationen, Networking, Travel Tech

2019 fing es an - aus der Idee ein Sommerfest für unsere Kunden zu veranstalten, entstand unser erstes Travel-Tech Event "Hi,Tech! Wild thing". Nach einer kurzen, pandemiebedingten Pause ging es 2022 mit unserem zweiten Event weiter. Und in diesem Jahr fand bereits das dritte Travel-Tech Event unter dem Motto "Challenges" statt.

Wir könnten nicht glücklicher sein, 130 Touristikerinnen und Touristiker in unserer Heimat und vor allem unserer geliebten Eventlocation, dem Seligenstädter Kino, begrüßen zu dürfen!

Challenge No. 1

Wie ihr durch UX und Usability an die Spitze kommt

Wie können Tourismusunternehmen ihren Online-Traffic und ihre Buchungsraten steigern? Diese Frage beschäftigte uns auch auf dem diesjährigen Hi, Tech Event. Unsere SEO-Experten Steffen Meyer und Christian Wack zeigten in ihrem Vortrag, wie man durch gezielte SEO- und Conversion-Rate-Optimierung (CRO) nachhaltiges Wachstum erzielen kann. Wir haben die wichtigsten Punkte für euch zusammengefasst:

1 > SEO-Entwicklung: Von Low-Hanging Fruits zu strategisch wertvoller Planung – mit einer Impact-Effort-Matrix für klare Prioritäten.
2 > Strategische Maßnahmen: Stärkere interne Verlinkung, zielgerichtete Content-Anpassung und Topical Authority für eine bessere Sichtbarkeit.
3 > CRO-Fokus: Optimierung der gesamten Webseite inklusive Buchungsstrecke durch Datenanalyse und Problemidentifikation.
4 > Wettbewerbsanalyse: Lernen von großen Playern wie TUI und Expedia für effektive Verbesserungen.
Speaker
Christian Wack | Co-Founder, CRO & Usability Specialist | Travel Up
Steffen Mayer | Co-Founder, Online-Marketing Experte | Travel Up

Challenge No. 2

Personalengpässe mit prozessoptimierender Technik ausgleichen

Mit voller Power in die digitale Zukunft!
In unserer zweiten Challenge ging es um Fachkräftemangel und die daraus resultierenden steigenden Anforderungen. Mit innovativen Technologien und smarter Prozessoptimierung haben uns Leading Campings of Europe und die Bentour Reisen AG Beispiele aus der Praxis gezeigt. So steigt durch Digitalisierung nicht nur die Effizienz, sondern auch die Zufriedenheit der Kunden!
+264% Besucherwachstum, 25% mehr Umsatz durch digitale Prozesse, und eine drastische Entlastung der Teams – das ist Transformation, die Wirkung zeigt. Die richtige Technologie, um die eigenen Bedürfnisse zu stillen, ist nicht nur Werkzeug, sondern ein echter Gamechanger für Wachstum und Kundenzufriedenheit.
Speaker
Simone Pokrandt | General Manager | Leading Campings
Christian Griese | CIO | Bentour Reisen

Challenge No. 3

Wie man mit außergewöhnlichen Travel-Produkten mehr Umsatz erzielt

Speaker
Ibo Degirmenci | Sales Director | Center Parcs
Andre Kollmeyer | COO | Ameropa
Maximilian Belling | Product Owner | CFM

Challenge No. 4

TAP - Die Zukunft des Touristik-Trackings

Speaker
Camil Binas | COO | CFM

Impressionen