CFM_media Team Events
Teamevents

Jesses naa! Gehn mir oft fort...

Mer juggeln uns ned nur ein ab, sondern mer sin gut druff und feiern ach viel. Allsemal petze mer ach gern en Schoppe und renne haamlich naggisch dorsch die Geschend.

Sammesetzung

Jux un Dollerei, Zeit verblembern, allminnanner, scheene Locations, beduddelt, Bembelsche, Bosse mache, breebele, Bumbesje lasse, Worscht bruzzele, was am Sträusje habbe... alles Ferz!
29
neunundzwanzigster
Juni 2018

Karin hat Geburtstag

Wenn unsere liebe Karin Geburtstag hat, dann ist eins ganz klar: Es wird lustig, es wird lecker und es wird ordentlich gefeiert und wenn es dazu noch ein Runder ist..dann erst recht! Leider schon nach dem Aus für die deutsche Nationalmannschaft hieß uns Karin herzlich in ihrem WM-Studio willkommen und verwöhnte uns mit leckeren Schmankerln vom Grill. Nachdem für das leibliche Wohl bestens gesorgt war, und unser lieber Daniel uns noch zu seinem Abschied mit einer Eistorte überraschte, feierten wir noch bis tief in die Nacht. Vielen Dank für den tollen Abend!
Event 1
alle Bilder
22
zweiundzwanzigster
Juni 2018

Philipp wird gegautscht

Das Gautschfest ist ein alter Brauch der Buchdrucker, der noch heute an der August-Bebel-Schule in Offenbach bewahrt wird, um den Abschluss der Ausbildung zu feiern. Die fertigen Gesellen müssen baden gehen und werden ins kalte Wasser getunkt, um sie von ihren Sünden und Untaten zu befreien. Davon blieb natürlich auch unser Philipp nicht ganz verschont. Wahrscheinlich retteten ihn seine guten Leistungen davor, mehrmals ins kalte Wasser getaucht zu werden ;)
Wir sind sehr stolz auf unseren jüngsten Gesellen und freuen uns, dass er seinen Weg weiter mit uns geht.
Event 1
alle Bilder
25
fünfundzwanzigster
Mai 2018

Supervision 2018

Auch dieses Jahr haben wir uns die Zeit genommen, um gemeinsame Ziele, Verbesserungen und neue Ideen auszuarbeiten. Da das in einer schönen Atmosphäre natürlich viel besser gelingt, haben wir uns entschieden das Büro für einen Tag zu verlassen und uns im schönen Restaurant SeeBlick am Mainflinger See niedergelassen. Ganz getreu den BIG 5 von CFM_media haben wir uns in Gruppen den Themen Wohlstand, Partner, Vorbild, Entwicklung und Innovation gewidmet und tolle Ergebnisse erzielt.
Zu späterer Stunde haben wir dann den Tag bei leckerem hessischen Essen und kühlen Getränken ausklingen lassen.
So kann man auf jeden Fall arbeiten ;)
Event 1
alle Bilder
27
siebenundzwanzigster
April 2018

Weinprobe in Hörstein

Unser erstes Teamevent im neuen Jahr führte uns in die Schöne Aussicht nach Hörstein. Bei tollem Wetter, gutem Essen und köstlichem Wein genossen wir den schönen Sonnenuntergang, lustige Gespräche und entspannte Stunden unter Kollegen.
Tolle Momente können manchmal so einfach sein.
Wir freuen uns schon auf das nächste Event !
Event 1
alle Bilder
15
fünfzehnter
Dezember 2017

Weihnachtsfeier im "El Mirador- schöne Aussicht"

Unsere diesjährige Weihnachtsfeier fand im schönen El Mirador in Hörstein statt. Bei vielen leckeren Tapas und einer wunderschönen Aussicht auf die Lichter der Stadt ließen wir gemeinsam das vergangene Jahr ausklingen. Vielen Dank an das tolle Team für das erfolgreiche Jahr 2017 und die lustigen Events, die wir immer miteinander erleben.
Wir freuen uns auf 2018 mit euch !
Event 1
alle Bilder
06
sechster - achter
Oktober 2017

Wochenendausflug zu dem Donna-Burghotel im Bayrischen Wald

Eine Busfahrt die ist lustig, eine Busfahrt die ist schön. Oder in unserem Fall eine Fahrt in den bayrischen Wald zu dem schönen Donna- Burghotel. Nachdem wir Freitagabend vollzählig im Burghotel eintrafen, wurde sich in Tracht geschmissen und unser eigenes Oktoberfest veranstaltet,ganz dem Motto: Singen, Tanzen, Schunkeln. Den folgenden Tag verbrachten wir anschließend an der frischen Luft. Es ging hoch hinaus. Nach einer langen Wanderung kehrten wir in der urigen Gaststätte "Schönblick" ein. Dort wurde wieder lecker gespeist, gespielt und erzählt. Unser Highlight folgte Samstagabend: Bei Dunkelheit und mit Fackeln gewappnet, traten wir den Rückweg ins Hotel an. So schön kann ein Wochenende unter Kollegen sein.
Event 1
alle Bilder
07
siebter
August 2017

Grillfest unter Freunden

Anfang August ging es für uns wieder nach Draußen. Dieses Mal verwandelten wir unseren Parkplatz hinter'm Haus in einen kleinen Biergarten. Mike Büttner, ein Freund aus der Touristik lud uns zum Spanferkelessen ein. Für die Beilagen und vegetarische Alternativen sorgte das Team. Eine tolle und leckere Idee, Mike. Und da der Kicker bei einem solchen Event nicht fehlen darf, wurde er mal schnell umgestellt. Kickern, Essen, Lachen und Unterhalten unter freiem Himmel im Sommer. Schöner kann man sich einen Montagabend kaum vorstellen.
Event 1
alle Bilder
21
Einundzwanzigster
Juli 2017

Gemeinsames Essen bei unseren lieben Kollegen Gudrun und Rainer

Unsere lieben Kollegen Gudrun und Rainer hießen uns in ihren wunderschönen Garten willkommen und verwöhnten das ganze Team mit hausgemachten Tapas. Für reichlich Essen und Trinken wurde bereits gesorgt. Deshalb kümmerten wir uns um Spaß, lustige Geschichten und viele Lacher. Ein toller Abend im Grünen mit super Kollegen und natürlich unseren geliebten Vierbeinern. Vielen Dank nochmal an unsere zwei Sterne-Köche für die Einladung!
Event 1
alle Bilder
21
Einundzwanzigster
Juni 2017

Präsentation unseres neuen Produktes auf den VIR Innovationstagen in Berlin

V-I-R Innovationstage 2017: Vorstellung von "getYOURspot" powered by CFM_media! Nach der ersten Bewerbungsrunde, in der wir uns gegenüber 40 weiteren Bewerbern durchsetzen konnten, hatten wir die tolle Möglichkeit unser neues Produkt in einem kurzen Pitch vor rund 300 Touristikern vorzustellen. Eine tolle und unvergessliche Erfahrung.
Event 1
alle Bilder
12
Zwölfter
Mai 2017

Nachtwächterführung: Zu den dunklen Seiten der Stadt

Unser letztes Event stand ganz unter dem Motto "Heimatliebe". Zu Beginn wurde auf dem Firmengelände gegrillt und gegessen. Die Wartezeit bis zum Höhepunkt unseres Abends verbrachten wir anschließend im Seligenstädter Lokal "Zum neuen Schwanen", bis wir dort von unserer Stadtführerin im traditionellen Nachtwächtergewand zur Führung abgeholt wurden. Hier erfuhren wir bei einem Rundgang durch Seligenstadt spannende Fakten über die Vergangenheit, Bräuche und ehemaligen Bewohner unserer schönen Stadt und blieben nicht von schaurigen Geschichten über Henker, Hexen und Bestrafungen verschont.
Event 1
alle Bilder
24
Vierundzwanzigster
März 2017

Supervision 2017- wie geht unsere Reise weiter

Pünktlich um 9 Uhr begann unsere alljährliche Supervision. Dieses Mal mit Unterstützung von Anette und Veronika, die uns toll durch den ganzen Tag moderiert und geleitet haben. Spannend ging der Tag mit vielen Ideen, Anregungen und Teamübungen weiter. Zum Abschluss dieser erfolgreichen und interessanten Supervision kehrten wir in Zellhausen im Restaurant "Zum Königsee" ein, um den Tag in lustiger Runde entspannt ausklingen zu lassen.
Event 1
alle Bilder
02
Zweiter
Dezember 2016

Weihnachtsfeier in der Heimbacher Mühle

We wish you a merry christmas ! Zum Abschluss des erfolgreichen Jahres mit tollen Projekten, Kunden, Events und vielen gesammelten neuen Erfahrungen, ging es für unsere Weihnachtsfeier in die schöne und urige Heimbacher Mühle nach Mömbris. Dort feierten wir nicht nur das Jahr 2016, sondern auch den kleinen Nachwuchs von unserem frischgebackenen Papa Daniel. Wie immer war es ein sehr gelungener und lustiger Abend mit tollem Essen, Trinken und schönen Erinnerungen.
Event 1
alle Bilder
23
Dreiundzwanzigster
September 2016

Frankfurter Oktoberfest - Teil 2

O´zapft is! Auch dieses Jahr war der Besuch auf dem Frankfurter Oktoberfest ein Muss. Pünktlich zum Feierabend starteten wir um 18 Uhr, traditionell in unserer Tracht, zum Frankfurter Oktoberfest. Dort angekommen wurde zu allererst unser Hunger mit bayrischen Köstlichkeiten gestillt und unser Durst mit einem Maß gelöscht. Frisch gestärkt feierten, tanzten und lachten wir durch die ganze Nacht. Es war uns ein Fest- ein Oktoberfest !
Event 1
alle Bilder
03
Dritter
Juni 2016

Live-Escape-Event mit anschließendem Einkehren

Mit zwei Taxen starteten wir in Richtung Frankfurt zum "Live-Escape-Room". In diesem Fluchtspiel wurden wir in Teams von 5-8 Mitgliedern in zwei Räumen eingesperrt. In "Alcatraz" und "Black & White" mussten wir durch logisches Denken und Kombinieren Rätsel lösen und Schlösser knacken, um zu entfliehen. Unsere Freiheit haben wir danach im Restaurant "Das Leben ist schön" gefeiert.
Event 1
alle Bilder
15
Fünfzehnter
April 2016

Lasertag

Am Freitag um 16.55 Uhr starteten wir unser erstes Event dieses Jahres mit dem Bus in Richtung Aschaffenburg. Dort angekommen gings in eine der größten Lasertag Arenen in unserer Nähe. Zwei Stunden später sind wir völlig K.O. zum Stärken in "Omas Kochtopf" in Aschaffenburg eingekehrt. Ein spätes Ende fand die Feier in Seligenstadt im urigen Lokal "Zum Wilden Mann".
Event 1
alle Bilder
04
Vierter
Dezember 2015

Weihnachtsfeier 2015

Wir waren im "Biersepp" in Aschaffenburg. Die Gaststätte liegt in unmittelbarer Nähe des Schlosses Johannisburg inmitten der Altstadt. In gemütlicher Atmosphäre haben wir "traditionelle" und "regionale" Speisen bei einem frisch gezapften Schlappeseppel genossen.
Event 1
alle Bilder
18
Achtzehnter
September 2015

Frankfurter Oktoberfest

O'zapft is!
Nachdem die Frauen sich die Haare geflochten, den Lippenstift nachgezogen und wir uns in Dirndl und Lederhose gezwängt hatten, fuhren wir nach Frankfurt aufs Oktoberfest, um uns endlich mal wieder selbst zu feiern.
Schee wars.
Event 1
alle Bilder
26
Sechsundzwanzigster
Juni 2015

Steffi wird gegautscht

Nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung durften die Lehrlinge der August-Bebel-Schule in Offenbach, darunter unsere Steffi, baden gehen. Das haben wir uns natürlich nicht entgehen lassen und waren mit dabei, um Steffis Ausbildungsabschluss zu feiern. Von den Sünden ihrer Ausbildung reingewaschen, startet sie nun als ausgebildete Mediengestalterin bei uns durch.
Event 1
alle Bilder
18
Achzehnter
Juni 2015

Frank grillt

An einem verregneten Freitag hat uns Frank zum Grillen auf den Sportplatz in Zellhausen eingeladen. Von leckeren Salaten über Datteln im Speckmantel bis hin zum saftigen Steak war alles dabei. (Sogar Veggie-Würstchen). Allem Regen zum Trotz war es ein feuchtfröhlicher und gelungener Abend, an dem wir auch unsere neue Kollegin Nina zum ersten Mal begrüßen durften.
Event 1
alle Bilder
10
Zehnter
April 2015

Weinprobe Hofgut Hörstein

Gemeinsam hatten wir bei sonnigem Wetter im Hofgut Hörstein, dessen Weinberge sich oberhalb der Südwesthänge des Hahnenkamms befinden, eine Weinprobe mit leckerem Kahlgründer Essen. Anschließend ließen wir den Abend in Seligenstadt im Restaurant "Zum neuen Schwan" ausklingen.
Event 1
alle Bilder