CFM_media Team Events
TEAMEVENTS
Jesses naa...
..hier is awwer aach was loos! Mer juggeln uns ned nur ein ab, sondern mer sin gut druff und feiern asch gern.
Allsemal petze mer en Schoppe und lache uns schlapp.
Glaabste net? Ei dann gugge mol selbst...

Gud to now - CFM Grundwortschatz

Jux un Dollerei, Zeit verblembern, allminnanner, scheene Locations, beduddelt, Bembelsche, Bosse mache, breebele, Bumbesje lasse, Worscht bruzzele, alles Ferz, was am Sträusje hawwe... awwer hauptsach guud druff!
Nährwerdangaawe
pro 100ml
Ebbelwoi
55%
Mords Feeds
82%
Gude Laune
77%
Unsern Trubb
124%
Legger Esse
62%
Subber Owend
400%
Retina
13
dreizehnter
Dezember 2019

Weihnachtsfeier 2019 im Wirtshaus am See

Kaum zu glauben, dass sich 2019 schon wieder dem Ende neigt..aber wie schön, dass wir das Ende des Jahres immer gemeinsam feiern. Uns verschlug es dieses Jahr nach Kahl ins Wirtshaus am See. Auch im Winter eine sehr schöne Location mit freundlichem Personal und gutem Essen. Wir haben wieder ganz viel erzählt, gelacht und den Abend in vollen Zügen genossen. Die Stimmung war sogar so gut, dass wir nach dem Essen noch gemeinsam im Culture Club das Tanzbein geschwungen haben. So lassen wir das Jahr doch gerne gemeinsam ausklingen.
Event 1
alle Bilder
03
dritter
Dezember 2019

IT CS in Frankurt

Wir waren das erste Mal auf der IT Career Summit, kurz IT CS, in Frankfurt und müssen sagen..es war der Hammer! Eine Jobmesse der anderen Art mit vielen verschiedenen Extras, interessanten Ausstellern, spannenden Besuchern aus der Branche und tollen Workshops. Damit wir in dieser Menge auffallen, haben wir uns natürlich auch ein paar Specials ausgedacht und die Besucher in unser kleines aber feines Wohnzimmer zum Waffeln essen, Mario Kart oder Kicker spielen und kennenlernen eingeladen. Wer bei Mario Kart mitgemacht hat, konnte sogar an einem Gewinnspiel für eine Bierführung bei uns im schönen Seligenstadt teilnehmen. Vielen Dank nochmal an das ITCS-Team für die ganze Organisation.
Wir freuen uns schon auf's nächste Mal!
Event 1
alle Bilder
11
elfter
Juli 2019

"Hi, Tech - Travel Solutions for future" meets Wild-thing-Party

Mit noch ein wenig Herzklopfen und ganz viel Freude blicken wir zurück auf die Premiere unseres Events "Hi, Tech - Travel solutions for future" mit anschließender Wild-thing-Party am 11.07.2019! Die Vorträge unserer Speaker, die Teilnahme und Ergebnisse der Workshops, das Networking in den Pausen und die gute Stimmung am Abend haben alle unsere Erwartungen übertroffen.
Dafür möchten wir DANKE sagen! Danke an die großartigen Redner Boris Raoul (Invia), Michael Buller (ViR), Klaas-Jan Meijer (Thomas Cook), Maximilian Madl & Camil Binas (CFM_media) und unsere Gäste, die das Event zu diesem tollen Erlebnis gemacht haben. Vielen Dank auch an Sunny Cars GmbH für den leckeren Kaffee!
Für alle, die leider nicht dabei sein konnten oder den Tag gerne nochmal Revue passieren lassen möchten, haben wir hier ein paar Impressionen herausgesucht!
Viel Spaß beim Anschauen!
Euer CFM_media Team
Event 1
alle Bilder
14
vierzehnter
Juni 2019

Marie & Moni werden gegautscht

Es ist mal wieder soweit: Zwei unserer Azubis haben ihre Ausbildung abgeschlossen und werden ganz traditionell dafür gegautscht! Das dürfen wir uns natürlich nicht entgehen lassen und deshalb ging es für uns alle mit dem Fahrrad nach Steinheim zur Abschlussfeier von Moni und Marie. Wir sind sehr stolz auf euch Mädels und freuen uns sehr, euch weiterhin zu unserem Team zählen zu dürfen! Jetzt, wo ihr von euren Sünden reingewaschen wurdet, kann ja auch gar nichts mehr schief gehen! ;) Es war ein sehr schöner Tag, den wir bei leckerem Essen und dem ein oder anderen kalten Getränk gemütlich in der Woipress ausklingen lassen haben.
Event 1
alle Bilder
29
neunundzwanzigster
März 2019

Spieleabend bei CFM_media

Die schönsten Dinge im Leben können so einfach sein... das trifft bei diesem Event auf jeden Fall zu! Denn wir haben es uns mal ganz einfach gemacht und zu einem Spieleabend eingeladen. Jeder bringt eins, zwei Spiele mit, die er gerne mag und dann wird losgelegt. Also haben wir Pizza bestellt, kühle Getränke besorgt und den Abend gemeinsam bei vielen verschiedenen Spielen unvergesslich gemacht. So viel geredet und gelacht wurde schon lange nicht mehr... Wiederholung garantiert!
Event 1
alle Bilder
07
siebter
Dezember 2018

Weihnachtsfeier im Seeblick

Dieses Mal ging es für uns in eine wohlbekannte Location - in das schöne Restaurant Seeblick in Mainflingen. Schon im Sommer verschlug es uns hierher und da uns das Essen und das Ambiente so gut gefallen hat, sind wir glatt wieder dort gelandet. Bevor wir mit dem Essen, Feiern und Karaoke singen begonnen haben, wurde unser längster und sehr geschätzter Entwickler Rainer verabschiedet. Nach 15 Jahren bei CFM fiel uns der Abschied wirklich nicht leicht, aber die gemeinsamen Rückblicke auf viele lustige und unvergessliche Momente, machten es ein wenig besser und die Feier konnte starten!
Vielen Dank Rainer für die tollen gemeinsamen Jahre und an das Team für den schönen Abend!
Event 1
alle Bilder
29
neunundzwanzigster
Juni 2018

Karin hat Geburtstag

Wenn unsere liebe Karin Geburtstag hat, dann ist eins ganz klar: Es wird lustig, es wird lecker und es wird ordentlich gefeiert und wenn es dazu noch ein Runder ist..dann erst recht! Leider schon nach dem Aus für die deutsche Nationalmannschaft hieß uns Karin herzlich in ihrem WM-Studio willkommen und verwöhnte uns mit leckeren Schmankerln vom Grill. Nachdem für das leibliche Wohl bestens gesorgt war, und unser lieber Daniel uns noch zu seinem Abschied mit einer Eistorte überraschte, feierten wir noch bis tief in die Nacht. Vielen Dank für den tollen Abend!
Event 1
alle Bilder
22
zweiundzwanzigster
Juni 2018

Philipp wird gegautscht

Das Gautschfest ist ein alter Brauch der Buchdrucker, der noch heute an der August-Bebel-Schule in Offenbach bewahrt wird, um den Abschluss der Ausbildung zu feiern. Die fertigen Gesellen müssen baden gehen und werden ins kalte Wasser getunkt, um sie von ihren Sünden und Untaten zu befreien. Davon blieb natürlich auch unser Philipp nicht ganz verschont. Wahrscheinlich retteten ihn seine guten Leistungen davor, mehrmals ins kalte Wasser getaucht zu werden ;)
Wir sind sehr stolz auf unseren jüngsten Gesellen und freuen uns, dass er seinen Weg weiter mit uns geht.
Event 1
alle Bilder
25
fünfundzwanzigster
Mai 2018

Supervision 2018

Auch dieses Jahr haben wir uns die Zeit genommen, um gemeinsame Ziele, Verbesserungen und neue Ideen auszuarbeiten. Da das in einer schönen Atmosphäre natürlich viel besser gelingt, haben wir uns entschieden, das Büro für einen Tag zu verlassen und uns im schönen Restaurant SeeBlick am Mainflinger See niederzulassen. Ganz getreu den BIG 5 von CFM_media haben wir uns in Gruppen den Themen Wohlstand, Partner, Vorbild, Entwicklung und Innovation gewidmet und tolle Ergebnisse erzielt.
Zu späterer Stunde haben wir dann den Tag bei leckerem hessischen Essen und kühlen Getränken ausklingen lassen.
So kann man auf jeden Fall arbeiten ;)
Event 1
alle Bilder
27
siebenundzwanzigster
April 2018

Weinprobe in Hörstein

Unser erstes Teamevent im neuen Jahr führte uns in die Schöne Aussicht nach Hörstein. Bei tollem Wetter, gutem Essen und köstlichem Wein genossen wir den schönen Sonnenuntergang, lustige Gespräche und entspannte Stunden unter Kollegen.
Tolle Momente können manchmal so einfach sein.
Wir freuen uns schon auf das nächste Event !
Event 1
alle Bilder
15
fünfzehnter
Dezember 2017

Weihnachtsfeier im "El Mirador- schöne Aussicht"

Unsere diesjährige Weihnachtsfeier fand im schönen El Mirador in Hörstein statt. Bei vielen leckeren Tapas und einer wunderschönen Aussicht auf die Lichter der Stadt ließen wir gemeinsam das vergangene Jahr ausklingen. Vielen Dank an das tolle Team für das erfolgreiche Jahr 2017 und die lustigen Events, die wir immer miteinander erleben.
Wir freuen uns auf 2018 mit euch !
Event 1
alle Bilder
06
sechster - achter
Oktober 2017

Wochenendausflug zu dem Donna-Burghotel im Bayrischen Wald

Eine Busfahrt die ist lustig, eine Busfahrt die ist schön. Oder in unserem Fall eine Fahrt in den bayrischen Wald zu dem schönen Donna-Burghotel. Nachdem wir Freitagabend vollzählig im Burghotel eintrafen, wurde sich in Tracht geschmissen und unser eigenes Oktoberfest veranstaltet, ganz dem Motto: Singen, Tanzen, Schunkeln. Den folgenden Tag verbrachten wir an der frischen Luft. Es ging hoch hinaus. Nach einer langen Wanderung kehrten wir in der urigen Gaststätte "Schönblick" ein. Dort wurde wieder lecker gespeist, gespielt und erzählt. Unser Highlight folgte Samstagabend: Bei Dunkelheit und mit Fackeln gewappnet traten wir den Rückweg ins Hotel an. So schön kann ein Wochenende unter Kollegen sein.
Event 1
alle Bilder
07
siebter
August 2017

Grillfest unter Freunden

Anfang August ging es für uns wieder nach Draußen. Dieses Mal verwandelten wir unseren Parkplatz hinterm Haus in einen kleinen Biergarten. Mike Büttner, ein Freund aus der Touristik lud uns zum Spanferkelessen ein. Für die Beilagen und vegetarische Alternativen sorgte das Team. Eine tolle und leckere Idee, Mike. Und da der Kicker bei einem solchen Event nicht fehlen darf, wurde er mal schnell umgestellt. Kickern, essen, lachen und unterhalten unter freiem Himmel im Sommer. Schöner kann man sich einen Montagabend kaum vorstellen.
Event 1
alle Bilder
21
Einundzwanzigster
Juli 2017

Gemeinsames Essen bei unseren lieben Kollegen Gudrun und Rainer

Unsere lieben Kollegen Gudrun und Rainer hießen uns in ihrem wunderschönen Garten willkommen und verwöhnten das ganze Team mit hausgemachten Tapas. Für reichlich Essen und Trinken wurde bereits gesorgt. Deshalb kümmerten wir uns um Spaß, lustige Geschichten und viele Lacher. Ein toller Abend im Grünen mit super Kollegen und natürlich unseren geliebten Vierbeinern. Vielen Dank nochmal an unsere zwei Sterne-Köche für die Einladung!
Event 1
alle Bilder
21
Einundzwanzigster
Juni 2017

Präsentation unseres neuen Produktes auf den VIR Innovationstagen in Berlin

V-I-R Innovationstage 2017: Vorstellung von "getYOURspot" powered by CFM_media! Nach der ersten Bewerbungsrunde, in der wir uns gegenüber 40 weiteren Bewerbern durchsetzen konnten, hatten wir die tolle Möglichkeit, unser neues Produkt in einem kurzen Pitch vor rund 300 Touristikern vorzustellen. Eine tolle und unvergessliche Erfahrung.
Event 1
alle Bilder
12
Zwölfter
Mai 2017

Nachtwächterführung: Zu den dunklen Seiten der Stadt

Unser letztes Event stand ganz unter dem Motto "Heimatliebe". Zu Beginn wurde auf dem Firmengelände gegrillt und gegessen. Die Wartezeit bis zum Höhepunkt unseres Abends verbrachten wir anschließend im Seligenstädter Lokal "Zum neuen Schwan", bis wir dort von unserer Stadtführerin im traditionellen Nachtwächtergewand zur Führung abgeholt wurden. Hier erfuhren wir bei einem Rundgang durch Seligenstadt spannende Fakten über die Vergangenheit, Bräuche und ehemaligen Bewohner unserer schönen Stadt und blieben nicht von schaurigen Geschichten über Henker, Hexen und Bestrafungen verschont.
Event 1
alle Bilder
24
Vierundzwanzigster
März 2017

Supervision 2017- wie geht unsere Reise weiter

Pünktlich um 9 Uhr begann unsere alljährliche Supervision. Dieses Mal mit Unterstützung von Annette und Veronika, die uns toll durch den ganzen Tag moderiert und geleitet haben. Spannend ging der Tag mit vielen Ideen, Anregungen und Teamübungen weiter. Zum Abschluss dieser erfolgreichen und interessanten Supervision kehrten wir in Zellhausen im Restaurant "Zum Königsee" ein, um den Tag in lustiger Runde entspannt ausklingen zu lassen.
Event 1
alle Bilder
02
Zweiter
Dezember 2016

Weihnachtsfeier in der Heimbacher Mühle

We wish you a merry christmas! Zum Abschluss des erfolgreichen Jahres mit tollen Projekten, Kunden, Events und vielen gesammelten neuen Erfahrungen, ging es für unsere Weihnachtsfeier in die schöne und urige Heimbacher Mühle nach Mömbris. Dort feierten wir nicht nur das Jahr 2016, sondern auch den kleinen Nachwuchs von unserem frischgebackenen Papa Daniel. Wie immer war es ein sehr gelungener und lustiger Abend mit tollem Essen, Trinken und schönen Erinnerungen.
Event 1
alle Bilder
23
Dreiundzwanzigster
September 2016

Frankfurter Oktoberfest - Teil 2

O´zapft is! Auch dieses Jahr war der Besuch auf dem Frankfurter Oktoberfest ein Muss. Pünktlich zum Feierabend starteten wir um 18 Uhr, traditionell in unserer Tracht, zum Frankfurter Oktoberfest. Dort angekommen wurde zu allererst unser Hunger mit bayrischen Köstlichkeiten gestillt und unser Durst mit einem Maß gelöscht. Frisch gestärkt feierten, tanzten und lachten wir durch die ganze Nacht. Es war uns ein Fest - ein Oktoberfest !
Event 1
alle Bilder
03
Dritter
Juni 2016

Live-Escape-Event mit anschließendem Einkehren

Mit zwei Taxis starteten wir in Richtung Frankfurt zum "Live-Escape-Room". In diesem Fluchtspiel wurden wir in Teams von 5-8 Mitgliedern in zwei Räumen eingesperrt. In "Alcatraz" und "Black & White" mussten wir durch logisches Denken und Kombinieren Rätsel lösen und Schlösser knacken, um zu entfliehen. Unsere Freiheit haben wir danach im Restaurant "Das Leben ist schön" gefeiert.
Event 1
alle Bilder
Unser Team
Wir sind ein Team von circa 25 Mitarbeitern. Unsere Hierarchien sind flach und das nicht ohne Grund. Jeder kann sich gleichermaßen mit seinen Stärken und Fähigkeiten einbringen, Prozesse und Entwicklungen hinterfragen und mit Kreativität und Brain an deren Verbesserung arbeiten. Darin sehen wir die Chance nicht nur für jeden Einzelnen, sondern für das ganze Unternehmen, zufrieden und erfolgreich zu sein.